Erstmalige Teilnahme am Milchcup NRW 2010 ein tolles Erlebnis

Das Milchcupteam 2010 (v.l.): Regina Adler, Janina Müller, Finn Depenbrock, Christian Meier, Ilyas Cengiz

Zum ersten Mal nahm eine Schulmannschaft der Jahrgangstufe 3 der Grundschule Altensenne am Milchcup NRW teil. Das von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW ausgeschriebene Schulrundlaufturnier wird in diesem Jahr zum 10.Mal durchgeführt. Es nehmen in diesem Jahr ca. 20.000 Mädchen und Jungen an den Veranstaltungen teil. Weitere Infos unter www.milchcup.de.

Die Bezirksveranstaltung für den Großraum Herford, Minden-Lübbecke, Lippe, Bielefeld und Gütersloh fand am 1.Februar 2010 in Löhne statt. In der Jahrgangstufe 3 waren Teams aus 5 Grundschulen am Start, insgesamt tummelten sich 210 Mädchen und Jungen der Klassen 3 - 6 in der Sporthalle. Obwohl für das von TGH-TT-Abteilungsleiter Michael Dahme betreute Team nur der 5. und damit letzte Platz heraussprang, waren sich alle einig, im nächsten Jahr wieder mit von der Partie zu sein.

Ergebnisse Jahrgangsstufe 3:

GS Altensenne - GS Halstern